Technische Hilfeleistung - Sturmschaden

Techn. Hilfe > Sturm
Sturmschaden
Zugriffe 5040
Einsatzort Details

Zerbst, Wegeberg
Datum 20.06.2020
Alarmierungszeit 13:03 Uhr
Einsatzbeginn: 13:10 Uhr
Einsatzende 14:21 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 18 Min.
Alarmierungsart Rufmeldeempfänger
Einsatzleiter OBM Rene Borkowitz
Mannschaftsstärke 14
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Zerbst/Anhalt
Fahrzeugaufgebot   HLF  TLK  ELW
Sturmschaden

Einsatzbericht

Wir wurden in den Wegeberg gerufen, weil mehrere große Äste eines Baumes auf einen Weg in einem Innenhof zu stürzen drohten. Nach Angaben der Anwohner stammte der Schaden schon vom vergangenen Wochenende, war aber noch nicht beseitigt worden.

Der Gefahrenbereich war zwar mit Absperrband gesichert,  aber viele Passanten ignorierten die Absperrung; teilweise haben Kinder im Gefahrenbereich gespielt. Dies veranlasste besorgte Anwohner, uns zu Hilfe zu rufen.

Wir haben die angebrochenen Äste vom Korb des Hubsteigers aus mit der Kettensäge entfernt und den Weg beräumt.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 
Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.