Auslösung eines Rauchmelders

Brandeinsatz>Fehlalarm
blinder Alarm
Zugriffe 6314
Einsatzort Details

Zerbst, Breite Straße
Datum 29.06.2019
Alarmierungszeit 06:13 Uhr
Einsatzbeginn: 06:20 Uhr
Einsatzende 07:00 Uhr
Einsatzdauer 47 Min.
Alarmierungsart Rufmeldeempfänger
Einsatzleiter OBM Rene Borkowitz
Mannschaftsstärke 9
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Zerbst/Anhalt
Fahrzeugaufgebot   HLF  ELW

Einsatzbericht

Wir wurden alarmiert, weil in einer Wohnung ein Rauchmelder ausgelöst hatte. Bei unserem Eintreffen konnten wir den Rauchmelder auf der Straße zwar hören, in dem betreffenden Treppenaufgang war die genaue Wohnung jedoch nicht zu identifizieren.

Nach einiger Zeit meldete sich ein älterer Herr bei uns und teilte mit, dass der Rauchmelder ohne erkennbare Ursache in seiner Wohnung ausgelöst hatte, er jedoch nicht in der Lage sei, diesen abzuschalten.

Wir deaktivierten den Rauchmelder und konnten die Einsatzstelle nach kurzer Zeit verlassen.

 
Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.