Brandeinsatz - Feldbrand

Freiwillige Feuerwehr Walternienburg
              Freiwillige Feuerwehr Gehrden
                Fahrzeugaufgebot   HLF  TLF  ELW  MTF

Wir wurden wegen des Brandes eines Getreidefeldes an der Straße Richtung Tochheim alarmiert.

Auf Grund des böigen Windes ließ sich das Feuer nur schwer unter Kontrolle bringen, so dass mehrere weitere Feuerwehren nachalarmiert werden mussten. Im Verlaufe des Einsatzes wurde eine stabile Wasserversorgung über eine Strecke von mehreren hundert Metern aufgebaut, außerdem wurde Wasser durch mehrere Tanklöschfahrzeuge im Pendelverkehr an die Einsatzstelle gebracht.

Unter großem kräftezehrendem persönlichen Einsatz der Kameradinnen und Kameraden gelang es, das Übergreifen des Feuers auf mehrere Gebäude und über einen Nuthearm auf ein benachbartes Feld zu verhindern.

Im Verlaufe des Einsatzes wurden zwei Kameraden leicht verletzt, einer von ihnen wurde zur Sicherheit in das Krankenhaus eingeliefert. Wir wünschen auch auf diesem Weg gute Besserung!