Brandeinsatz - Rauchentwicklung in leerstehendem Gebäude

Datum 09.06.2019
Einsatzleiter OBM Rene Borkowitz

Fahrzeugaufgebot   HLF  TLF  ELW

Wir wurden alarmiert, weil ein Passant an leerstehenden Gebäuden im Bereich des Boneschen Weges eine Rauchentwicklung gesehen hatte. Bei unserem Eintreffen konnten wir keine Rauchentwicklung erkennen; auch der Anrufer war zunächst nicht aufzufinden.

Die Einsatzfahrzeuge trennten sich deshalb, um in verschiedenen Bereichen nach einem Brand zu suchen. Schließlich konnte an alten Stallgebäuden eine leichte Rauchentwicklung entdeckt werden; bei der Lageerkundung haben wir dann im Inneren der bereits teilweise eingestürzten Gebäude 2 kleine Brandstellen entdeckt. Diese wurden mit einer Kübelspritze und einem D-Strahlrohr abgelöscht.

Da es sich augenscheinlich um Brandstiftung handelte, wurde die Polizei hinzugezogen und die Einsatzstelle an diese übergeben.