Brandeinsatz - brennt Strohdiemen

Brandeinsatz > Sonstiges
Großbrand
Zugriffe 7582
Einsatzort Details

Zerbst, Tochheimer Chaussee
Datum 18.04.2019
Alarmierungszeit 22:49 Uhr
Einsatzbeginn: 22:54 Uhr
Einsatzende 02:46 Uhr
Einsatzdauer 3 Std. 57 Min.
Alarmierungsart Rufmeldeempfänger
Einsatzleiter HBM Steffen Schneider
Mannschaftsstärke 23
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Zerbst/Anhalt
Fahrzeugaufgebot   HLF  TLF  ELW  GW-L

Einsatzbericht

Wir wurden zum letzten Einsatz des 18.04. zu einem "Kleinbrand" Richtung Tochheim gerufen. Der Brand stellte sich als brennender Strohdiemen neben einem Pferdestall heraus. Das Feuer hatte schon einen Schuppen erfasst und drohte, auf einen Wohnwagen und den Pferdestall überzugreifen.

Zunächst wurde eine Riegelstellung aufgebaut, um den Stall mit den Tieren zu schützen. Nach dem Aufbau einer stabilen Wasserversorgung zu einem ca. 500 m entfernten Hydranten wurde das Feuer mit 4 C-Strahlrohren bekämpft und unter Einsatz von Netzwasser endgültig gelöscht.

 
 
Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.