Brandeinsatz - LKW-Brand

Freiwillige Feuerwehr Jütrichau
    Fahrzeugaufgebot   HLF  GW-L  TLF 3000  ELW
    Mittelbrand

Mit den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Jütrichau wurden wir zum Brand eines mit Wäsche beladenen LKW auf einem Betriebsgelände am Ahornweg alarmiert.

Bei unserem Eintreffen stand der LKW nur wenige Meter vom Gebäude entfernt bereits in Vollbrand. Sofort wurden eine Riegelstellung zum Schutz des Gebäudes mit einem C-Strahlrohr sowie ein Löschangriff mit 2 C-Strahlrohren aufgebaut. Nach dem Niederschlagen der Flammen erfolgte eine Restablöschung mit Schaum.

Im Nachgang haben wir auf den Ahornweg gelaufene Betriebsstoffe (Diesel aus einem geplatzten Tank und Schmieröl) mit Bindemittel abgestumpft.

Während der Löscharbeiten mussten zeitweise die B187a in Richtung Bias und der Ahornweg voll gesperrt werden, da hier eine Löschwasserentnahmestelle aufgebaut und eine Schlauchleitung verlegt worden waren.