Auslösung der Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
Fehlalarm durch ABMA
Zugriffe 2044
Einsatzort Details

Zerbst, Fuhrstraße
Datum 26.01.2023
Alarmierungszeit 08:39 Uhr
Einsatzbeginn: 08:46 Uhr
Einsatzende 09:20 Uhr
Einsatzdauer 41 Min.
Alarmierungsart Rufmeldeempfänger
Einsatzleiter OBM Axel Becker
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Zerbst/Anhalt
Fehlalarm durch ABMA

Einsatzbericht

Wir wurden alarmiert, weil in der Sekundarschule Ciervisti die Brandmeldeanlage Alarm geschlagen hatte. Bei unserem Eintreffen hatten alle Schüler und Lehrer das Gebäude bereits verlassen.

Ursache des Alarms war ein eingeschlagener Feuermelder; einen Brand konnten wir nicht feststellen.

Die ebenfalls alarmierten Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Güterglück und Jütrichau konnten den Einsatz auf der Anfahrt abbrechen.

 
Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.