Auslösung eines Rauchmelders

Brandeinsatz > Wohngebäude
blinder Alarm
Zugriffe 3213
Einsatzort Details

Zerbst, Am Teufelstein
Datum 15.10.2021
Alarmierungszeit 19:29 Uhr
Einsatzbeginn: 19:32 Uhr
Einsatzende 20:35 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 6 Min.
Alarmierungsart Rufmeldeempfänger
Einsatzleiter HBM Steffen Schneider
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Zerbst/Anhalt
Fahrzeugaufgebot   HLF  TLK  ELW  MTF  TLF 3000
blinder Alarm

Einsatzbericht

Wir wurden kurz vor Ende unseres wöchentlichen Ausbildungsdienstes alarmiert. Nachbarn hatten aus einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus das Signal eines Rauchmelders gehört. 

Dies bestätigte sich bei unserer Ankunft. Wir haben die Wohnungstür gewaltsam geöffnet - der Wohnungsinhaber war nicht zu Hause. Eine Ursache für die Auslösung des Rauchmelders war nicht erkennbar, es handelte sich um einen Fehlalarm.

Neben uns waren die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Jütrichau vor Ort. 

 
Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.