Brandeinsatz - Brand einer Hecke

Brandeinsatz > Sonstiges
Kleinbrand b
Zugriffe 3393
Einsatzort Details

Zerbst, Marcellstraße
Datum 28.07.2021
Alarmierungszeit 11:11 Uhr
Einsatzbeginn: 11:18 Uhr
Einsatzende 12:15 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 4 Min.
Alarmierungsart Rufmeldeempfänger
Einsatzleiter HBM Steffen Schneider
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Zerbst/Anhalt
Fahrzeugaufgebot   HLF  ELW  TLF 3000
Kleinbrand b

Einsatzbericht

Wir wurden zu einem Heckenbrand in den Weizenbergen alarmiert. Dort konnten wir jedoch kein Feuer entdecken. Zeugen wiesen uns darauf hin, dass sich der tatsächliche Einsatzort vermutlich in der Marcellstraße befindet.

Dort fanden wir tatsächlich eine brennende Hecke in einem Garten vor. Der Besitzer hatte das Feuer im Wesentlichen bereits mit einem Gartenschlauch gelöscht.

Wir haben mit einem C-Strahlrohr eine Restablöschung vorgenommen und - um ein Wiederaufflammen zu verhindern - den betroffenen Bereich gründlich gewässert.

 
Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.