Auslösung der Brandmeldeanlage - Maschinenbrand

Freiwillige Feuerwehr Steutz
      Fahrzeugaufgebot   HLF  TLK  ELW
      Kleinbrand b

Heute Morgen wurden wir wegen einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Bereits auf der Anfahrt erhielten wir die Information, dass es sich dieses Mal nicht um einen der häufigen Fehlalarme handelt, sondern dass tatsächlich eine Maschine in einer Werkhalle brennt.

Diese Lage bestätigte sich beim Eintreffen. Die Belegschaft hatte den gefährdeten Bereich bereits verlassen. Ein Trupp unter Atemschutz ging mit einem C-Rohr zur Brandbekämpfung vor. Nachdem das Feuer gelöscht war, mussten die stark verrauchte Halle sowie angrenzende Hallen, in die ebenfalls Rauch eingedrungen war, mit Hilfe von Lüftern entraucht werden.

Neben unseren Kräften waren die Freiwillige Feuerwehr Jütrichau sowie die Freiwillige Feuerwehr Steutz vor Ort. Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit!