Tragehilfe für den Rettungsdienst

Einsatzleiter HBM Axel Becker

Fahrzeugaufgebot   TLK  MTF  ELW
Person in Notlage

Wir wurden zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert. Aufgrund seines gesundheitlichen Zustandes und wegen der beengten räumlichen Verhältnisse musste ein Patient über den Hubsteiger aus dem Obergeschoss eines Hauses nach unten gebracht werden.

Zudem sperrten wir die B 184 in Höhe der Einmündung zur Kupfergasse, da zunächst geplant war, dass der Rettungshubschrauber hier landet. Da der Patient jedoch bereits im Rettungswagen durch einen Notarzt versorgt wurde, entschied sich der Pilot gegen eine Landung auf der Straße und landete statt dessen auf dem Gelände der Feuerwache in der Dessauer Straße. Dort wurde der Patient an die Hubschrauberbesatzung übergeben und im Anschluss in eine Klinik geflogen.