Die „Zerbster Löschbande“ stellt sich vor!

Wir sind eine Gruppe gemischt aus Jungen und Mädchen im Alter von 6 bis 10 Jahren. Das allererste Mal trafen wir uns am 15.09.2008, jetzt sind wir ein fester Bestandteil der Freiwilligen Feuerwehr Zerbst/ Anhalt. Wir treffen wir uns Dienstags alle 14 Tage von 16:30 bis 18:00 Uhr. Da es in unserer Welt so vieles zu entdecken gibt, wird es an unseren Dienstnachmittagen nie langweilig. Es wird gebastelt und getobt, wir machen Sport und Ausflüge, nehmen an Veranstaltungen und Wettkämpfen teil. Natürlich kommt das Thema Feuerwehr auch nicht zu kurz. Man was es da alles gibt.... - die verschiedenen Fahrzeuge und wofür sie genutzt werden, wie verhalte ich mich wenn es brennt oder wie leiste ich erste Hilfe bei einer anderen Person und noch soooooo viele andere Sachen. Manchmal reicht unsere Zeit gar nicht aus, um alle Themen voll und ganz durchzugehen. Mensch das hätte ich ja fast vergessen, an Weihnachten gibt es immer eine schöne Feier oder zu Halloween, es gibt Grillnachmittage mit den Eltern oder wir erobern die Kinoleinwand. Einmal im Jahr wird auch auf der Feuerwache übernachtet, da kommt es dann schon mal vor, dass die Großen einen Einsatz haben - was für eine Aufregung dann unter uns herrscht! Es ist einfach so spannend und interessant. Haben wir dich neugierig gemacht, dann komm doch mal vorbei und schnupper rein. Wir freuen uns immer über jemand neues und es ist jeder in unserem Kreis willkommen.

Du kannst uns auf Facebook verfolgen/anschreiben oder du und deine Eltern ruft unsere Kinderwartin Christina an.

grisuKontakt:

Ortswehrleiter Steffen Schneider
Dessauer Straße 14
39261 Zerbst/Anhalt
Betreff: Kinderfeuerwehr

feuerwehrEure Ansprechpartnerin ist außerdem:

Christina Ritter
Dessauer Straße 14
39261 Zerbst/Anhalt
Telefon: 0157/86 80 41 53

facebook Findet uns doch auch auf Facebook

Eine Anmerkung noch zu unseren Betreuern. Sie sind ausgebildet - bzw. befinden sich in der Grundausbildung - was die feuerwehrtechnischen Inhalte anbelangt und haben Lehrgänge zum Umgang mit Kindern besucht, welche sie in regelmäßigen Abständen auffrischen oder ergänzen.

Anhänge:
DateiBeschreibungDateigröße
Diese Datei herunterladen (Anmeldeantrag Kinderfeuerwehr Zerbst - neu.pdf)Anmeldeantrag Kinderfeuerwehr Zerbst - neu.pdfAnmeldebogen für die Kinderfeuerwehr56 KB
Diese Datei herunterladen (Dienstplan 2024.pdf)Dienstplan/KinderfeuerwehrDienstplan für die Kinderfeuerwehr 2024663 KB