Alarmierung zu einem Verkehrsunfall

Techn. Rettung > Verkehrsunfall
Verkehrsunfall
Zugriffe 2367
Einsatzort Details

Zerbst, B184 Richtung Magdeburg
Datum 22.01.2023
Alarmierungszeit 14:27 Uhr
Einsatzbeginn: 14:34 Uhr
Einsatzende 15:04 Uhr
Einsatzdauer 37 Min.
Alarmierungsart Rufmeldeempfänger
Einsatzleiter HBM Rene Borkowitz
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Zerbst/Anhalt
Fahrzeugaufgebot   HLF  GW-L  ELW
Verkehrsunfall

Einsatzbericht

Wir wurden zu einem Verkehrsunfall auf der B 184 am Ortsausgang Zerbst Richtung Magdeburg alarmiert. Hier war ein PKW von der Straße abgekommen und mit einem Metallpfosten kollidiert.

Bei unserem Eintreffen wurde der Fahrer bereits im Rettungswagen betreut; weitere Personen befanden sich nicht im PKW. Wir stellten den Brandschutz sicher, klemmten die Batterie des Fahrzeugs ab und führten eine Grobreinigung der Straße durch. Da Zeugen unmittelbar nach dem Unfall eine Rauchentwicklung aus dem Motorraum des Unfallfahrzeugs beobachtet hatten, haben wir eine Kontrolle mit der Wärmebildkamera durchgeführt - allerdings ohne Feststellungen. Wir konnten deshalb nach relativ kurzer Zeit zur Wache zurückkehren.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 
Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.