Brandeinsatz - Feldbrand

Einsatzleiter OBM Axel Becker

Fahrzeugaufgebot   HLF  TLF 3000
Großbrand

Während des vorhergehenden Einsatzes informierte uns die Leitstelle über einen Feldbrand bei Luso. Während das HLF sofort Richtung Luso abrückte, beendete das TLF die Nachlöscharbeiten und folgte kurze Zeit später.

Bei Luso war es während laufender Erntearbeiten zu einem Brand gekommen, der sich letztendlich auf ca. 3 Hektar erstreckte. Das Feuer wurde mit mehreren Strahlrohren sowie Feuerpatschen bekämpft. Ein Übergreifen auf ein benachbartes noch nicht abgeerntetes Feld konnten wir verhindern, ebenso die Ausbreitung auf einen großen noch nicht abgeernteten Teil des betroffenen Feldes. Hierbei unterstützten uns die anwesenden Arbeiter mit einem Wasserwagen und einer Scheibenegge. Zusätzlich wurde in Luso eine Wasserentnahmestelle eingerichtet.

Beteiligt waren neben uns die Kameraden aus

• Bone
  • Bornum