Allgemeine Hilfeleistung

Gefahrgut > sonstiger Gefahrgut-Einsatz
SONSTIGES
Zugriffe 3763
Einsatzort Details

Zerbst, Heidetorplatz
Datum 16.07.2021
Alarmierungszeit 18:41 Uhr
Einsatzbeginn: 18:42 Uhr
Einsatzende 19:30 Uhr
Einsatzdauer 49 Min.
Alarmierungsart Funk
Einsatzleiter Peter Pfeifer
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Zerbst/Anhalt
Fahrzeugaufgebot   HLF
SONSTIGES

Einsatzbericht

Noch während des Einsatzes zum Mähdrescherbrand bei Wertlau informierte uns die Leitstelle über einen Vorfall in einem Verbrauchermarkt am Heidetorplatz. Dort war eine Gaskartusche zu Boden gefallen und undicht geworden.

Daraufhin wurde das HLF aus dem Einsatz herausgelöst und begab sich nach Zerbst.

Beim Eintreffen war der Markt weitestgehend geräumt; der Marktleiter hatte die defekte Kartusche bereits ins Freie gebracht.

Wir haben den Markt belüftet und konnten - nachdem unsere Messgeräte keine Gaskonzentration mehr festgestellt haben - den Einsatz beenden.

Das HLF hat sich dann wieder nach Wertlau begeben.

 
Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.