Brandeinsatz - Verrauchter Keller

Brandeinsatz > Sonstiges
Kleinbrand a
Zugriffe 6661
Einsatzort Details

Zerbst, Wolfsbrücke
Datum 08.01.2020
Alarmierungszeit 20:41 Uhr
Einsatzbeginn: 20:46 Uhr
Einsatzende 21:35 Uhr
Einsatzdauer 54 Min.
Alarmierungsart Rufmeldeempfänger
Einsatzleiter HBM Steffen Schneider
Mannschaftsstärke 19
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Zerbst/Anhalt
Fahrzeugaufgebot   HLF  TLF  TLK  ELW
Kleinbrand a

Einsatzbericht

Wir wurden alarmiert, weil im Technikraum im Keller der Schwimmhalle Rauch bemerkt wurde. Dies bestätigte sich bei der ersten Lageerkundung.

Der Angriffstrupp ging unter Atemschutz in den Keller vor, konnte jedoch keine Ursache für den Rauch, der sich inzwischen im gesamten Gebäude ausgebreitet hatte, finden. Schließlich fanden wir im Außenbereich mehrere in einen Schacht gestopfte und angezündete ehemalige Weihnachtsbäume. Der Rauch war dann durch Lüftungsöffnungen in das Gebäude gelangt.

Die Bäume bzw. deren Reste wurden aus dem Schacht entfernt und mit der Kübelspritze abgelöscht; das Gebäude wurde mit dem Lüfter soweit möglich entraucht.

 
 
Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.