Brandeinsatz - Auslösung eines Rauchmelders in einer Wohnung

Brandeinsatz > Wohngebäude
Kleinbrand a
Zugriffe 6358
Einsatzort Details

Zerbst, Am Waldfrieden
Datum 21.09.2019
Alarmierungszeit 21:50 Uhr
Einsatzbeginn: 21:50 Uhr
Einsatzende 22:45 Uhr
Einsatzdauer 55 Min.
Alarmierungsart Funk
Einsatzleiter OBM Rene Borkowitz
Mannschaftsstärke 23
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Zerbst/Anhalt
Freiwillige Feuerwehr Jütrichau
    Fahrzeugaufgebot   HLF  TLF  ELW

    Einsatzbericht

    Noch während des Einsatzes beim Verkehrsunfall an der B 184 informierte uns die Leitstelle, dass in einer Wohnung am Waldfrieden ein Rauchmelder ausgelöst hatte und Nachbarn Brandgeruch wahrgenommen hatten.

    Daraufhin begaben sich das TLF und der ELW sofort nach Zerbst, parallel wurde die Freiwillige Feuerwehr Jütrichau alarmiert; nach dem Start des Rettungshubschraubers folgte auch das HLF nach Zerbst.

    An der Einsatzstelle fanden wir eine völlig verrauchte Wohnung vor, die Bewohnerin hatte diese bereits verlassen und wurde dem Rettungsdienst übergeben. Ursache der starken Rauchentwicklung war ein vergessener Topf auf dem Herd. Die Wohnung wurde von uns belüftet; die Bewohnerin konnte anschließend dorthin zurückkehren.

     
    Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.