Alarmierung zu einem Dachstuhlbrand

Brandeinsatz > Sonstiges
Mittelbrand
Zugriffe 6210
Einsatzort Details

Zerbst, Fritz-Brandt Straße
Datum 09.07.2019
Alarmierungszeit 01:13 Uhr
Einsatzbeginn: 01:19 Uhr
Einsatzende 04:20 Uhr
Einsatzdauer 3 Std. 7 Min.
Alarmierungsart Rufmeldeempfänger
Einsatzleiter HBM Steffen Schneider
Mannschaftsstärke 20
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Zerbst/Anhalt
Fahrzeugaufgebot   HLF  TLF  TLK  ELW  MTF

Einsatzbericht

Wir wurden alarmiert, weil eine Passantin Rauch aus dem Dach des Eiscafes in der Fritz-Brandt-Straße aufsteigen sah und zudem eine offenbar aufgebrochene Tür bemerkte.

Bei unserem Eintreffen war eine starke Rauchentwicklung im Dachbereich zu sehen, allerdings noch keine offenen Flammen. Sofort wurde ein Trupp im Innenangriff zur Brandbekämpfung eingesetzt. Der durch die Löscharbeiten entstehende Wasserdampf konnte wegen des noch geschlossenen Daches nicht nach außen entweichen und zwang den eingesetzten Trupp wegen des sehr kleinen Raumes bereits nach kurzer Zeit zum Rückzug.

Das Feuer konnte erst effektiv (zunächst von außen) bekämpft werden, nachdem die Dachhaut geöffnet worden war.

 
 
Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.