Technische Hilfe - Betriebsstoffe auf Fahrbahn

Techn. Hilfe > Öl / Benzin auf Straße
ausgelaufene Flüssigkeit
Zugriffe 6666
Einsatzort Details

Zerbst, Jeversche Straße
Datum 16.05.2019
Alarmierungszeit 18:32 Uhr
Einsatzbeginn: 18:38 Uhr
Einsatzende 20:38 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 6 Min.
Alarmierungsart Rufmeldeempfänger
Einsatzleiter OBM Rene Borkowitz
Mannschaftsstärke 25
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Zerbst/Anhalt
Freiwillige Feuerwehr Jütrichau
Fahrzeugaufgebot   HLF  TLF  ELW  GW-L  TSF-W/S  VW Crafter MZF

Einsatzbericht

Wir wurden wegen einer Ölspur im Bereich der Jeverschen Straße alarmiert. Es stellte sich jedoch schnell heraus, dass es sich - wieder einmal - um eine Dieselspur handelte, die sich durch die ganze Stadt zog. Sie begann am Ortsausgang Richtung Leps und zog sich dann über die Kastanienallee, Jeversche + Fritz-Brandt-Straße, Breite, Lusoer Straße, Marcellstraße bis in die Weizenberge.

Die Dieselspur wurde soweit möglich mit Bindemittel abgestumpft. Auf dem Kopfsteinpflaster der Breite war der Einsatz des Bindemittels jedoch nicht möglich.

Wegen des Umfangs der Arbeiten wurden wir durch die Freiwillige Feuerwehr Jütrichau unterstützt.

 
 
Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.