Alarmierung wegen Gasgeruchs

Gefahrgut > Gasaustritt/Gasgeruch
SONSTIGES
Zugriffe 6998
Einsatzort Details

Zerbst, Heidetorplatz
Datum 29.04.2019
Alarmierungszeit 10:08 Uhr
Einsatzbeginn: 10:14 Uhr
Einsatzende 10:55 Uhr
Einsatzdauer 47 Min.
Alarmierungsart Rufmeldeempfänger
Einsatzleiter OBM Sebastian Fonfara
Mannschaftsstärke 14
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Zerbst/Anhalt
Fahrzeugaufgebot   HLF  ELW  MTF
SONSTIGES

Einsatzbericht

Wir wurden alarmiert, weil in einer Verkaufseinrichtung am Heidetorplatz Gasgeruch wahrgenommen wurde.

Bei unserem Eintreffen hatte das Personal den Markt bereits evakuiert. Ein Trupp rüstete sich mit Atemschutz aus und kontrollierte den Markt mit entsprechenden Messgeräten. Allerdings konnte im Markt keine gefährliche Gaskonzentration festgestellt werden.

Ursache des Geruchs waren vermutlich undichte Camping-Gaskartuschen, die vom Personal des Marktes bereits ins Freie gebracht worden waren. Wir konnten den Einsatz deshalb schnell beenden.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 
Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.