Brand mehrerer Baracken

Freiwillige Feuerwehr Steutz
      Fahrzeugaufgebot   HLF  TLF  TLK  ELW
      Mittelbrand

Wir wurden gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Jütrichau zu einem Brand in einer ehemaligen Stallanlage gerufen. Vor Ort stellten wir eine brennende Baracke fest. Während des Aufbaus des Löschangriffs wurde bei der weiteren Lageerkundung auf dem unwegsamen Gelände festgestellt, dass es in einer weiteren Baracke etwa 200 Meter entfernt ebenfalls brennt. Während die Freiwillige Feuerwehr Jütrichau den zuerst festgestellten Brand bekämpfte und hierzu eine Wasserversorung von einem nahegelegenen Brunnen aufbaute, übernahmen wir die Bekämpfung des zweiten Feuers. Hier wurde ein Pendelverkehr mit dem Tanklöschfahrzeug eingerichtet.

Die Brandbekämpfung wurde durch mehrere Trupps unter Atemschutz mit C-Strahlrohren durchgeführt.

Zur Unterstützung wurde später noch die Freiwillige Feuerwehr Steutz alarmiert.

Während es sich bei dem von unseren Kräften bekämpften Brand um ein Feuer in einer nicht vollständig geräumten ehemaligen Werkstatt mit entsprechendem Gefahrenpotential handelte, hatten es die Jütrichauer Kameraden mit großen Mengen Papier und Müll in der Baracke zu tun. Um ein Wiederaufflammen zu verhindern, wurde dort ein Schaumteppich gelegt.