Sturmschaden - Baum auf Bahngleisen

Techn. Hilfe > Sturm
Sturmschaden
Zugriffe 8031
Einsatzort Details

Datum 04.03.2019
Alarmierungszeit 11:46 Uhr
Einsatzbeginn: 11:52 Uhr
Einsatzende 12:32 Uhr
Einsatzdauer 46 Min.
Alarmierungsart Rufmeldeempfänger
Einsatzleiter HBM Holger Müller
Mannschaftsstärke 16
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Zerbst/Anhalt
Freiwillige Feuerwehr Jütrichau
    Fahrzeugaufgebot   HLF  TLF  ELW  GW-L

    Einsatzbericht

    Wir wurden mit den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Jütrichau alarmiert, weil Sturm "Bennet" einen Baum auf die Bahngleise bei Jütrichau geworfen hatte. Ein Mitarbeiter einer neben den Gleisen liegenden Firma hatte dies bemerkt und die Leitstelle alarmiert.

    Wir veranlassten zunächst eine Sperrung der Bahnstrecke; bis zu diesem Zeitpunkt war glücklicherweise noch kein Zug auf das Hindernis gefahren.

    Nach Bestätigung der Streckensperrung konnte der Baum mittels Kettensägen zerlegt und von den Gleisen geschafft werden. Nach ca. 30 Minuten war der Einsatz beendet und die Strecke konnte wieder frei gegeben werden.

     
    Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.