Brandeinsatz - Brand eines Stalles

Brandeinsatz > Sonstiges
Mittelbrand
Zugriffe 9619
Einsatzort Details

Kleinleitzkau, Dorfstraße
Datum 16.02.2019
Alarmierungszeit 10:45 Uhr
Einsatzbeginn: 10:50 Uhr
Einsatzende 13:45 Uhr
Einsatzdauer 3 Std. 0 Min.
Alarmierungsart Rufmeldeempfänger
Einsatzleiter Daniel Mielchen (FW Garitz-Bornum)
Mannschaftsstärke 12
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Zerbst/Anhalt
Fahrzeugaufgebot   TLF  TLK
Mittelbrand

Einsatzbericht

Wir wurden alarmiert, um die bereits vor Ort befindlichen Kameraden mehrerer Ortswehren mit dem Hubsteiger bei der Bekämpfung eines Dachstuhlbrandes zu unterstützen. Bei unserem Eintreffen waren die offenen Flammen bereits niedergeschlagen.

Wir konnten den Hubsteiger auf dem Hof des betroffenen Grundstücks in Stellung bringen und übernahmen von dort aus das Ablöschen der noch schwelenden Dachbalken. Zudem wurden Teile des Daches aufgenommen, um dort befindliche Glutnester abzulöschen. Später haben wir noch eine Kontrolle mit der Wärmebildkamera durchgeführt.

Im Einsatz waren neben unseren Kräften die Ortswehren Garitz-Bornum, Deetz-Badewitz, Mühlsdorf, Dobritz und Mühro.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 
 
Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.